14.08.2023

Sommerferien sind Lesezeit

Wir sind von 21. August bis 2. September in Betriebsferien. Vertiefe dich bis zu unserer Rückkehr gerne in unsere Projekt-Dokumentationen. Als die Spinne den Faden verlor erzählt von Entdeckungen in der Stadtnatur. Die Garten-Starter der Gartenschule zeigen, wie sie ihren Schulgarten innerhalb von zwei Jahren umgestaltet haben. In den Gartenpaten-Netzwerken war ...

die Innenstadt-Ost im Frühjahr mit der Jungpflanzenanzucht am umtriebigsten, während in Mühlburg der Spätsommer neue Beete und Aufenthaltsorte brachte. Das Bauen dort wurde übrigens von unserer Werkstatt für alles Mögliche unterstützt. Dagegen ist die KROW gerade erst aus dem Ei geschlüpft — in Kooperation mit dem jubez gestalten Jugendliche darin den Kronenplatz nach ihren Vorstellungen. Auch im Feuerwehrgarten gab es schon eine Bauaktion und die Strohballen für den nächsten Workshop liegen bereit. Auf dem SpielFeldM2 wächst das Weiden-Tipi in alle Richtungen. Projekte, Projekte, Projekte …