Mischpult

Die Werkstattleitung arbeitet wie an einem Mischpult. In diesem Bild gesprochen, führt sie Elemente zusammen und macht aus einzelnen Signalen ein Musikstück.

PARKS verwendet das Bild des Mischpults, um die Herangehensweise der „Parkmeister:innen“ zu verdeutlichen. Sie arbeiten immer mit einer anderen Mischung aus Menschen, anderen Lebewesen und baulichen Strukturen — eben mit dem, was gerade da ist.

Wie kann ich Mischpult lernen?

PARKS schildert die Herausforderung, dass die Rolle der Parkmeister:in nicht mehr an die Projekt-Initiatorinnen als Person geknüpft sein soll. Eine Person, deren Hauptaufgabe das Mischen ist, ist aber sehr wichtig. Wie können wir das Werkzeug Mischpult vermitteln oder zum Selbstlernen zugänglich machen?

Magic Momente

Magic Momente sind gemischte Momente, die Dynamik freisetzen und neuen Schwung geben.