Schichtarbeit

2. März 2023

Eine DINA4-Vorlage zur Schichtarbeit; der abgebildete Text steht auf dieser Seite.

So funktioniert die Schichtarbeit:

Suche dir eine Idee aus den aufgeschichteten PDFs, die unsere WAM-Treffen dokumentieren. Wenn du willst, kannst du auch eine neue Idee nehmen.

Schreibe die Idee in die oberste Zeile.

Beantworte dann der Reihe nach folgende Fragen möglichst vollständig:

Was gefällt die an der Idee? Sei ehrlich und spezifisch. Nenne mindestens drei Punkte.

Was könnte sich in Zukunft daraus entwickeln? Nenne mindestens drei Punkte, eingeleitet mit "Es könnte..."

Liste alle Bedenken auf, die du in Bezug auf die Idee siehst und formuliere sie als offene Frage, z.B.: "Wie können wir vermeiden, dass es zu teuer wird?"

Wähle die stärksten Bedenken aus und sammle dafür so viele Ideen wie möglich, um sie auszuräumen.

Wir freuen uns, wenn sich die Schichtarbeit verselbstständigt und ihr uns Ideen in dieser Form schickt: info@urbanegaerten.org

Denkt daran, dass wir für solche Tätigkeiten eine Ehrenamtspauschale bezahlen. Aber sprecht uns bitte darauf an, bevor ihr loslegt — danke!

Bisher analysierte Ideen sind in der Dokumentation im PDF mit dem Namen "Potentiale und Bedenken.pdf" zu finden.