20.09.2022

Das Experiment beginnt!

Seit heute steht unser neu gebauter Kompost-Tumbler in der Karlstraße, Kreuzung Stephanienstraße. Die dreieckige Verkehrsinsel können wir mit dem Kompost-Bike bestens anfahren, um dort bei unseren Partnern gesammelte Bioabfälle in den Kompost-Tumbler zu füllen. Mit ein paar Umdrehungen sind sie kompostiert! Möglichkeiten zum Mitmachen veröffentlichen wir top-aktuell im Stadtkalender und auf Instagram @urbanegaertenka.

Unsere Kompost-Tumbler-Aktion geht bis Ende Oktober 2022. Sie ist gefördert im Rahmen des Reallabors "Öffentlicher Raum und Mobilität Innenstadt (ÖRMI)".

Mehr zum Kompost-Bike-Projekt erfahrt ihr auf unserer Projektseite und auf betterplace. Wir freuen uns über deine Spende für permanenten E-Antrieb!

Den Fahrrad-Anhänger für die aktuelle Testphase leiht uns freundlicherweise das Quartier Zukunft — Labor Stadt.

Danke schön!